Meine Kompositionen lassen sich in vier Bereiche einteilen:
  • Piano Solo Musik
     
  • Jazz Kompositionen
    für Trio und Quartett
     
  • Fusion, Jazzrock und Popjazz Kompositionen
     
  • Rock - Pop Stücke
Seit 1979 schreibe ich bereits Musik für die unterschiedlichsten Bereiche.
Von 1986 an war ich fast 10 Jahre für mehrere Tonstudios tätig. Dort habe ich Musik für Radio, Kino und teilweise auch Fernsehen komponiert, arrangiert und eingespielt.
 
Seit Ende 1988 widmete ich mich dann vorzugsweise der Klavier Solo Musik. Es entstanden die Stücke meiner ersten CD "Work".
 
Diesen Stil, eine Mischung aus Elementen des Jazz und der zeitgenössichen Musik habe ich konsequent fortgeführt und weiter entwickelt. Dafür stehen die Klangbeispiele der CD's "Night Lines", "Mistral" und "Songs for my wife".
 
Meine beiden Solo CDīs "Short pieces" und "Variations" stellen den vorläufigen Höhepunkt innerhalb meiner Piano Solo Dokumentationen dar. Diese Kompositionen gehören zum kammermusikalischen Jazz und sind sowohl inhaltlich wie aufnahmetechnisch sehr hochwertig.
 
Parallel zu dieser Hauptgattung Klavier Solo habe ich seit 1979 auch immer wieder für die einzelnen Bandprojekte, in denen ich tätig war, geschrieben.
 
Seit Gründung meines Jazztrios 1999 liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit im Jazz.
 
Aber auch die anderen Teilbereiche Rock, Pop und Fusion habe ich nicht aus den Augen verloren.
 
Die folgenden Klangbeispiele dokumentieren den derzeit aktuellen Stand meiner Kompositionsarbeiten.
 
Es sind kurze Musikstücke, die ich speziell für diese Webseite arrangiert habe.
 
Den Genuss der vollständigen Arrangements können Sie beim Besuch eines meiner Live Konzerte erleben.
 
Engagieren können Sie mich über die im Impressum ausgewiesene Adresse.
 
Viel Spaß beim Hören meiner Musik wünscht Ihnen
 
Christof Heringer

Hier einige Klangbeispiele zu den Bereichen:
 
Piano Solo:
 
Vivo Tranquillo Dreamy

Jazz:
 
Foggy and blue Monk-Keys Herbie's shadow

Fusion:
 
Col de sol Get Funky! Child's eyes

Rock - Pop:
 
Take one Ipanema Vocalese

Popjazz:
 
Casiopea Don't stop Dancing   


Ein Notenblatt meiner Kompositionen